Anfänderschwimmen

ANFÄNGERSCHWIMMEN FÜR JUGENDLICHE

Streetwork

Das Erlernen des Schwimmens ist nicht nur eine lebenswichtige Fähigkeit, sondern auch eine Quelle des Vergnügens und der körperlichen Betätigung. Besonders für Jugendliche ist es von großer Bedeutung, diese Fertigkeit zu beherrschen. In Vegesack bieten Streetworker nun kostenlose Anfängerschwimmkurse von 12 bis 21 Jahren an, um Jugendlichen eine sichere und unterstützende Umgebung für ihre ersten Schwimmversuche zu bieten.

Der Schwimmkurs für Anfänger richtet sich speziell an Jugendliche, die bisher wenig oder keine Erfahrung im Wasser gesammelt haben. Die Streetworker, die diese Kurse organisieren, verstehen die Wichtigkeit des Schwimmens nicht nur als sportliche Aktivität, sondern auch als lebensrettende Kompetenz. Ihr Engagement zeigt sich nicht nur in der Bereitstellung qualifizierter Schwimmlehrer, sondern auch darin, dass diese Kurse für die Teilnehmer vollkommen kostenlos sind.

Die große Nachfrage nach diesem Angebot unterstreicht den Bedarf an solchen Initiativen. Viele Jugendliche haben möglicherweise bisher nicht die Möglichkeit gehabt, Schwimmunterricht zu nehmen, sei es aus finanziellen Gründen oder aufgrund anderer Einschränkungen. Die kostenlosen Anfängerschwimmkurse schließen diese Lücke und bieten eine einzigartige Gelegenheit für Jugendliche, ihre Wasserfähigkeiten zu verbessern.

Die Kurse selbst sind so konzipiert, dass sie nicht nur die grundlegenden Schwimmtechniken vermitteln, sondern auch das Selbstvertrauen im Wasser stärken. In einer unterstützenden und motivierenden Umgebung lernen die Jugendlichen nicht nur schwimmen, sondern erfahren auch die Bedeutung von Teamarbeit und persönlichem Durchhaltevermögen.

Die Initiative der Streetworker, kostenlose Anfängerschwimmkurse anzubieten, ist ein Schritt in die richtige Richtung, um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Jugendlichen zu fördern. Diese Kurse tragen nicht nur dazu bei, eine lebenswichtige Fertigkeit zu erlernen, sondern bieten auch eine sinnvolle Freizeitaktivität, die die Jugendlichen in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt.

Streetwork

Unsere Kurse finden jeden Mittwoch um 16:30 Uhr im Freizeitbad Vegesack statt und bieten eine ideale Gelegenheit, das Schwimmen zu erlernen und die Sicherheit im Wasser zu verbessern. Die Kurse werden von erfahrenen pädagogischen Fachkräften begleitet, darunter sowohl männliche als auch weibliche Betreuer, um eine angenehme Lernumgebung zu schaffen.

Um an unseren Schwimmkursen teilzunehmen, ist eine telefonische Anmeldung im Voraus erforderlich. Wir bitten alle Interessierten, sich vorab bei uns zu melden, um ihren Platz zu sichern. Diese Voranmeldung ermöglicht es uns, eine effiziente Organisation sicherzustellen und individuelle Betreuung zu gewährleisten.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie bald bei unseren Schwimmkursen begrüßen zu dürfen!

Anmeldung:
Muhammed Ates