Kindergarten St. Marien

Seit 1973 existiert unser Kindergarten in einem ruhigen Wohngebiet in Bremen-Bockhorn in Trägerschaft der St. Marien-Gemeinde. Unsere Einrichtung ist ausgezeichnet als „Haus der kleinen Forscher“ und zertifiziert als „Kindergarten mit besonderer Qualität“. Die Trägerschaft hat zum 1.1.2021 der Caritas-Verband Bremen-Nord übernommen.

Drei altersgemischte Gruppen (3-6 Jahre) und zwei Krippengruppen (1-3 Jahre) werden dort betreut. Einige Aspekte der Pädagogik unseres Kindergartens wollen wir hier vorstellen:

• Bewegung
• Sprachfähigkeiten
• Forschen & Entdecken
• Religionspädagogik & Wertevermittlung
• Erziehungspartnerschaft

Im April 2021 starten wir mit dem ganzheitlichen Präventionsprogramm fit4future, eine Initiative der Cleven-Stiftung, mit Unterstützung der DAK. Das Projekt mit den Modulen Bewegung und Ernährung ist eine Ergänzung zu unseren täglichen Angeboten für Kinder und Eltern in der Kita.

Betreuungszeiten:
Kindergarten: (7:00) 8:00 – 16:00; 3 Gruppen
Krippe: (7:00) 8:00 – 16:00
Krippe: 8:00 – 12:00

-> Kindergartenflyer 2021

Wir suchen akzuell eine Berufspraktikantin (m/w/d) und eine Praktikantin FSJ (m/w/d) für das Kindergartenjahr 2021/22!

-> Stellenausschreibung

Adresse: