Familienzentrum Geibelstraße

Bei Ihnen um die Ecke im Goethequartier liegt das barrierefreie Familienzentrum Geibelstraße als ein Treffpunkt für alle Familien, die hier leben.

Alle Eltern mit ihren Kindern sind herzlich willkommen: Familien unterschiedlicher Herkunft, Ein-Eltern-Familien, People of Color, Schwangere, Regenbogenfamilien, Großeltern mit Enkeln, Pflegeeltern und Patchworkfamilien; unabhängig von Bildung, Einkommen oder Religion. Sie sind eingeladen, sich mit Ihren Ideen und Ihrem Können einzubringen!

Das Familienzentrum Geibelstraße bietet einen bunten Ort, um sich zu begegnen, zum Wohlfühlen, Lernen, Spielen und Lachen. Es gibt z.B. ein Elterncafé, eine Krabbelgruppe, ein Familienfrühstück oder eine Bastelstunde. Für die kostenlosen Angebote ist meistens keine Anmeldung nötig. Den aktuellen Wochenplan finden Sie hier oder direkt beim Familienzentrum Geibelstraße.

Auch können Sie nach Terminvereinbarung vertrauliche Beratungen nutzen: Zusammen Anträge ausfüllen, Lösungswege für Probleme finden, Briefe lesen und schreiben. Dabei geht es um eine Begleitung, denn Sie als Eltern bleiben die Expert*innen für Ihr Familienleben.

Öffnungszeiten:

Zu den Angeboten und nach Vereinbarung; i.d.R. Mo.-Fr. 10 – 18 Uhr

Wochenplan vom Familienzentrum Geibelstraße
gültig ab Feb.24

laufender Wochenplan Familienzentrum Geibelstraße (mit Übersetzung)

Kontakt:

Geibelstraße 11 A
Leitung: Frau Carina Bahmann
Tel.: 0471/ 95 15 65 35
Fax: 0471/ 95 15 49 45

geibelstrasse@familienzentren.bremerhaven.de

Träger:

Caritasverband für Bremen-Nord, Bremerhaven u.d. Landkreise Cuxhaven und Osterholz e.V.
Geibelstraße 9 A

Barrierefreiheit:

Im EG gelegen. Räumlichkeit und WC barrierefrei.