Familienzentrum Geibelstraße

Bei Ihnen um die Ecke im Goethequartier liegt das barrierefreie Familienzentrum Geibelstraße als ein Treffpunkt für alle Familien, die hier leben. Eltern mit ihren Kindern jeden Alters sind herzlich willkommen: Familien unterschiedlicher Herkunft, Alleinerziehende, People of Color, Schwangere, Großeltern und Regenbogenfamilien, unabhängig von Bildungsstand, Einkommen oder Religiösität. Alle Besucher*innen sind eingeladen, sich mit ihren Wünschen, Ideen und Können einzubringen!

Die wöchentlichen, kostenlosen Angebote werden laufend angepasst, um möglichst genau Ihre Bedürfnisse zu treffen: Familienfrühstück, Papa-Kind-Spielgruppe, Krabbeltreff, Elterncafé, Hausaufgabenrunde u.v.m. Der jeweils aktuelle Wochenplan ist hier oder beim Familienzentrum Geibelstraße erhältlich.

Vertrauliche Beratungen sind mit Terminvereinbarung möglich: Zusammen Anträge ausfüllen, Lösungswege für verschiedene Probleme finden, Briefe lesen und schreiben. Dabei geht es um eine Begleitung, denn Sie als Eltern sind und bleiben die Expert*innen für ihr Familienleben und ihre Kinder. Das Familienzentrum Geibelstraße als bunter Ort zum Wohlfühlen, Lernen, Spielen und Lachen ist für Sie da!

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag 10 bis 13 Uhr, und 14 bis 17 Uhr, sowie zu den Angeboten und nachVereinbarung. Achtung: Corona-Einschränkungen möglich!

Aktueller Flyer

Kontakt:

Geibelstraße 11 A
Leitung: Frau Carina Bahmann
Tel.: 0471/ 95 15 65 35
Fax: 0471/ 95 15 49 45

geibelstrasse@familienzentren.bremerhaven.de

Träger:

Caritasverband für Bremen-Nord, Bremerhaven u.d. Landkreise Cuxhaven und Osterholz e.V.
Geibelstraße 9 A

Barrierefreiheit:

Im EG gelegen. Räumlichkeit und WC barrierefrei.