Sozialpädagogischer Spielkreis

Seit Januar 2009 bietet der Caritasverband 8 bis 10 Kindern, ab 1 ½ Jahren, vornehmlich aus dem Einzugsgebiet der Grohner Düne, an 3 Vormittagen, in den Räumen der Gemeinde Hl. Familie, Grohn einen Spielkreis an.

Neben ersten Gruppenerfahrungen, dem Erlernen von Basiskenntnissen der deutschen Sprache werden die Kinder durch gemeinsame Aktivitäten auf den Kindergarten vorbereitet. Für die Eltern bietet sich die Gelegenheit der Teilnahme an Sprach- oder Integrationskursen während ihre Kinder betreut werden.

Natalia Köpernick
Grohner Bergstraße 7